Schulsozialarbeit

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich gleichermaßen an die Schüler, Eltern und Lehrer.

Mein Aufgabenschwerpunkt umfasst:

• Einzelgespräche
  • Gruppenarbeit
  • Beratung und Informationen von Schülern, Eltern und Lehrern bei Problemen im schulischen, familiären und/ oder persönlichen Bereich
  • Vermittlung von Hilfsangeboten für Kinder und Familien
  • Elternarbeit ( Beratung und Zusammenarbeit, Hilfe bei Erziehungsfragen)
  • Unterstützung in Konfliktsituationen

Meine Sprechzeiten in der Schule sind:

Montag, Dienstag, Donnerstag 9.00 – 13.00 Uhr
Mittwoch, Freitag 9.00 – 12.00 Uhr

Natürlich ist ein Gespräch auch außerhalb der Schulzeit möglich. Ich bin telefonisch und auch per Email jederzeit zu erreichen.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, ich unterliege der Schweigepflicht. Auf eine respektvolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit.