Das Landratsamt Ostalbkreis hat am Nachmittag des 01.03.2020 erweiterte Empfehlungen für Rückkehrer aus dem Italienurlaub veröffentlicht:
„Folgende Personen, die seit dem 22. Februar 2020 aus den Skigebieten in Südtirol zurückgekehrt sind, sollten bis auf Weiteres von einem Besuch ihrer Einrichtung absehen:
- Schülerinnen und Schüler, Kindergartenkinder und Betreute in Tageseinrichtungen
- Lehrkräfte und Betreuungspersonal in Schulen
- Erzieherinnen und Erzieher sowie Betreuungspersonal in Kindergärten und Kindertagesstätten
- Pflegepersonal in Krankenhäusern und Pflegeheimen“
Sollten Sie bzw. Ihre Kinder also zu obigem Personenkreis gehören und seit dem 22. Februar aus den Skigebieten in Südtirol zurückgekehrt sein, sollten Sie auf Grundlage der aktuell zur Verfügung stehenden Informationen Ihre Kinder bis auf Weiteres zu Hause zu lassen. Bitte geben Sie in diesem Fall im Sekretariat Bescheid.
Wir gehen davon aus, dass wir in den nächsten Tagen noch genauere Informationen erhalten werden und weitere Empfehlungen sicherlich unter den beteiligten Behörden abgestimmt werden. Alle aktuellen Informationen geben wir direkt weiter.
Weiterführende Links
- Kultusministerium Baden-Württemberg: https://km-bw.de
- Aktuelle Informationen des Landesgesundheitsamts Baden-Württemberg zum Coronavirus: https://www.gesundheitsamt-bw.de/lga/DE/Startseite/aktuelles/Termine_Hinweise/Seiten/Coronavirus.aspx
- Aktuelle Informationen und Risikobewertung des Robert Koch-Instituts zum neuartigen Coronavirus (unter anderem mit Hinweisen zu Diagnose, Hygiene und Infektionskontrolle): https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html
- BzGA – Fragen und Antworten zum Coronavirus https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
- Landratsamt Ostalbkreis: https://www.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?template=index_start